Urteilsticker

Bildungsticker


Exmatrikulation erfolgreich abgewendet

13. Oktober 2020 14:14 // Autor: admin

Rechtsanwalt Christian Reckling konnte in einem Widerspruchsverfahren erfolgreich die Exmatrikulation seines Mandanten abwenden. Nachdem sein Mandant unentschuldigt die letzte Wiederholungsmöglichkeit einer Modulprüfungsleistung nicht wahrgenommen hat, teilte die Hochschule dem Mandanten mit, dass er seinen Prüfungsanspruch endgültig verloren habe und daher die Exmatrikulation ausgesprochen wurde. Gegen diese Entscheidung legte Rechtsanwalt Christian Reckling Widerspruch ein und begründeten diesen. Nach Stellungnahme durch den Widerspruchsausschuss wurde dem Widerspruch abgeholfen, so dass der Mandant weiterhin studieren und die Prüfungsleistung letztmalig ablegen kann. Ich wünsche dabei viel Erfolg.

SCHLÖMER & SPERL
Steinhöft 5-7 / Haus am Fleet
20459 Hamburg / BRD
Fon: +49 (0)40 - 31 76 69 00
Fax: +49 (0)40 - 31 76 69 20
info@pruefung-anfechten.de