Urteilsticker

Bildungsticker


Klage abgewendet

22. Februar 2021 10:42 // Autor: RA Christian Reckling

– KLAGE ABGEWENDET – Rechtsanwalt Christian Reckling konnte für seinen Mandanten eine Klage gegen die FOM Hochschule verhindern. Hintergrund war die Bewertung eines Scientific Essay im Modul „Operatives Controlling“, bei dem die Prüferin die Plausibilitätsprüfung aufgrund eines Videos angeblich nicht durchführen konnte, die ansonsten inhaltliche Bewertung (Note 1,7) nicht berücksichtigte und die Prüfungsleistung mit „mangelhaft“ bewertete. Der Mandant führte das Widerspruchsverfahren selbst, woraufhin die Gegenseite den Widerspruch als unbegründet zurückgewiesen hat. Nach Sichtung der Unterlagen entschied sich Rechtsanwalt Christian Reckling die Gegenseite noch einmal anzuschreiben, um ggf. eine vergleichsweise Einigung zu erzielen, um das Klageverfahren, das aus seiner Sicht erfolgreich gewesen wäre, abzuwenden. Die Gegenseite war mit der Neubewertung und Berücksichtigung der bisherigen inhaltlichen Bewertung einverstanden. Der Mandant muss lediglich ein neues Video einreichen. Die Klage konnte verhindert werden.

SCHLÖMER & SPERL
Steinhöft 5-7 / Haus am Fleet
20459 Hamburg / BRD
Fon: +49 (0)40 - 31 76 69 00
Fax: +49 (0)40 - 31 76 69 20
info@pruefung-anfechten.de